Die Abteilung

Seit dem Jahr 1989 findet sich in der TSG Stadtbergen 1892 e.V. auch eine Anlaufstelle für alle tennisbegeisterten Sportler - unsere Tennisabteilung.

Bei uns findet sich die Mischung aus ambitionierten Tennissport und einem Freizeitangebot für die ganze Familie. Die Mischung macht es aus und genau diese ist uns sehr wichtig. Bei uns treffen sich leistungsorientierte Erwachsene, Kinder und Jugendliche genauso wie Hobbyspieler aller Altersklassen.

Tennis gehört zu den familienfreundlichsten Sportarten überhaupt! Jung und Alt können gemeinsam den Sport betreiben.
Wir verstehen uns als Verein, der tennisbegeisterten Familien mit Ihren Kindern sportliche Aktivität bietet und mit Jugendarbeit die Grundlagen legt.
Aber auch der Mannschaftssport kommt bei uns nicht zu kurz. Eine Vielzahl von Mannschaften in den unterschiedlichen Altersklassen ermöglicht es ambitionierten Tennisspielern sich leistungsorientiert zu betätigen.

Neben den sieben Sandplätzen gehört zu unserer Anlage auch ein Clubhaus mit großer, sonniger Terrasse. Dort findet das gesellige und freundschaftliche Clubleben statt – von hier hat man einen weitläufigen Blick über die Tennisanlage und kann spannende Wettkämpfe beobachten.


Wir sind eine Abteilung der TSG Stadtbergen 1892 e.V.

Die TSG Stadtbergen 1892 e.V. bietet folgende andere Abteilungen

Basketball | Fussball | Leichtathletik | Schwimmen | Ski & Wandern

Tischtennis | Turnen

Alle Informationen finden Sie auf der Homepage der TSG Stadtbergen

 
20-07-15_Anlage_LA_02_400x300
20-07-15_Steinplatte_400x300